Fasnacht 2022

Feiern bei den schönsten Wetter

Generalversammung 2021

Harmonie bei den Landfrauen

Generalversammlung mit 30 Anwesenden Landfrauen. Ortsvorsteher Rolf Schwenk ist mit dabei-und sorgt direkt für eine Schmunzeln. Im Außergewöhnlichen Ambiente in sonnigen, herbstlich geschmückten Garten von Gerhardt Greitmann, begrüßte Teamsprecherin  Beate Fetscher 30 anwesende Landfrauen und den Ortsvorsteher Rolf Schwenk zur Generalversammlung der Landfrauen Hondingen . Nach den Bericht der Schriftführerin Natalie Meilhammer und der Kassiererin  Imelda Geringer bescheinigte die Kassenprüferinnen Heidi Schmidt und Agnes Süß eine einwandfreie Kassenführung. Die Entlastung wurde unter der Federführung von Ortsvorsteher Rolf Schwenkeinstimmig erteilt. Dieser stellte schmunzelt fest, dass diese Generalversammlung  auch unter 3 G stattfinden würde, nämlich auf " Gerhardts Greitmanns Grundstück". Er hoffte, das im kommenden Jahr wieder alle Hondinger Vereine mehr Feste und Veranstaltungen ausrichten könnten, auch in Hinblick auf das teilsanierte Gemeinschaftshaus mit neuen Toiletten, Starkstrom sowie geplanten Wlan Verbindung für Gäste.

Heidi Schmidt und Agnes Süß stellten sich für ein weiters Jahr as Kassenprüferinnen zur Verfügung, was prompt mit einen Weinpräsent honoriert wurde. Auf fixe Jahrestermine wollte sich das Vorstandsteam im Bezug auf die noch immer andauernde Corona Lage nicht festlegen.

Geplant sind vorab mit noch offenen Terminen eine etwas andere Adventsfeier , ein weiterer Kochabend bei Sivia Stratz im Landwirtschaftsamt Donaueschingen und die Frauenfasnacht im Februar 2022. Angedacht ist auch im Frühling ein Flohmarkt..

Nachdem Renate Zürcher die Geburtstagsjubilarinnen mit einen Blumberger Sekt beglückwünschte,  bedankte sich Beate Fetscher nochmals bei Gerhardt Greitmann und Sonja Fürsattel für die Gastfreundschaft  mit eine kleinen Weinpräsent und beschloss die Versammlung. Der Nachmittag  klang  mit einen privat Umtrunk in Form von Apfelglühpunsch und Brezeln aus.

Generalversammlung 2019

Die Zeit der Ungewissheit ist vorbei. Es gibt einen Führungswechsel bei den Hondinger Landfrauen . Der Verein geht mit einen neuen Vorstandsteam in die Zukunft . Die neue Vorstandssprecherin ist Beate Fetscher.

Frauenfasnacht 2020

Corona bedingt wurden alle Veranstaltungen abgesagt

Das Landfrauenteam näht Mund- Nasen- Bedeckungen

Das Team der Landfrauen hat eine großzügige Stoffspende erhalten und näht nun für die Hondinger Bevölkerung Mund- Nasen Bedeckungen

Apfelernte 2020

Der Landfrauenbaum Sorte Blumberger Langstiel hat eine gute Ernte eingebracht.  Die Äpfel wurden in die Mosterei nach Fürstenberg gebracht. Der Saft wurde in Bag in Boxen abgefüllt

Generalversammlung 2020

Petra Gehringer verlässt das Vorstandsteam

St. Martin"s Aktion

Den Frauen werden Cloosemännchen aus Hefeteig an die Haustür gebracht

Fasnachtsaktion 2021

Den Frauen werden Fasnachtsnotfalltüten an die Haustüre gebracht . Inhalt ist ein Rezept, Eine Trote, Kleine Gummibeerentütchen und ein Hüpfer

Osteraktion2021

Der Osterhase und seine Helfer verteilen die Osternester an den Haustüren der Mietglieder

Aktion  Virtueller Rundgang in den Frühlingsgärten der                                    Landfrauen

Die Landfrauen hatten die Möglichkeit Bilder aus Ihren Gärten an das Vorstandsteam zu schicken. Das Vorstandsteam hat die Bilder zusammengeschnitten und einen Film erstellt. Der Film wurde auf unseren Youtube-Kanal eingestellt

Sommeraktion: Sommergärten in Hondingen

Die Landfrauen hatten die Möglichkeit Bilder aus Ihren Gärten an das Vorstandsteam zu schicken. Das Vorstandsteam hat die Bilder zusammengeschnitten und einen Film erstellt. der Film wurde bei Youtube eingestellt.

Generalversammlung 2021